Die Sommersonnenwende ist ein Datum voller Energie, da in der alten keltischen Kultur an diesem Tag verschiedene Zeremonien und Rituale durchgeführt wurden, um die kraftvollen Schwingungen zu nutzen. Wir fragen uns jedoch: Was taten die Kelten? Welche Bedeutung hatte es für sie? Und wenn es mit dem Fest zusammenhängt, das wir heute feiern?
Für die Kelten war die Sommersonnenwende ein Datum von großer Bedeutung, da es der längste Tag des Jahres war und es daher mehr Sonnenstunden gab, was ihnen zugute kam weil ihre Pflanzen schneller und stärker wachsen könnten. Für sie war es das Versprechen einer guten Ernte, da die Sonne ihren maximalen Glanz erreichte und sich in Fülle manifestierte. Darüber hinaus glaubten sie, dass es ein Moment war, in dem sie ihre Energie erneuern und sich selbst schützen konnten, in dem die Erde und der Kosmos eine großartige Verbindung hatten feierten verschiedene Feste wie Litha oder den König der Eiche.
Während der Litha ehrten sie die Sonne durch von den Druiden vorbereitete Rituale und machten Freudenfeuer, um Menschen und Ernten zu reinigen und zu schützen. All dies sorgte für eine starke Bindung zwischen den Menschen und ihren Göttern, da es sich um einen Moment der Vereinigung der geistigen Welt und der Irdischen handelte.
Die andere Figur war der König Eiche. Sie nahmen einen Mann nach dem Zufallsprinzip und bekleideten ihn mit Eichenzweigen, um dieses Fest zu ehren und so zu sein in der Lage, die Natur zu ehren, was ihnen sehr wichtig war. Eine weitere ihrer Traditionen bestand darin, in der magischen Nacht von San Juan Pflanzen wie Johanniskraut, Eisenkraut oder Manzanilla zu zu sammeln, da sie glaubten, dass sie Eigenschaften besitzen noch schöner, wenn man sie an diesem besonderen Abend abholt.
In unserer Kultur neigen wir dazu, in der Nacht von San Juan, die eng mit der Sommersonnenwende verbunden ist, Freudenfeuer anzuzünden, da wir weiterhin Einfluss der Planeten ✨ Manche wagen es sogar, darüber zu springen, es ist eine Möglichkeit, sich selbst zu reinigen und das Feuer dazu zu bringen, uns das wegzunehmen, was wir nicht wollen. Darüber hinaus starten wir künstliche Feuerwerkskörper 🎇, um den Himmel zu erleuchten. Es wird oft gesagt, dass es dazu dient, Licht in die Zukunft zu bringen. Wir nutzen diese Termine auch, um Rituale anzuzünden oder Wünsche zu äußern und so von der Energie dieses Tages zu profitieren. Viele Menschen nehmen Ritualbäder, um sich zu reinigen und zu heilen, dank des Wassers und der Eigenschaften, die es in dieser magischen Nacht annimmt 🔮
In anderen Kulturen kommt es häufig zu einem Brennen Von Puppen werden verschiedene Stoffpuppen oder Figuren geschaffen, um die bösen Geister darzustellen und so in der Lage zu sein, das Negative zu reinigen und loszuwerden, wenn sie im Lagerfeuer verbrannt werden 🔥
All dies zeigt, dass dieser wichtige Tag für die Kelten zu einer Tradition geworden ist, die an verschiedene Kulturen angepasst wurde, sodass wir jedes Jahr zur Sommersonnenwende und zu San Juan verschiedene Handlungen oder Rituale durchführen, um eine Energiereinigung durchzuführen, Glück anzuziehen und zu gewinnen das Böse loswerden.
Nutzen Sie die Ausrichtung planetarisch, um jede Art von Anfrage zu stellen.
Erinnern Sie sich an diesen unseren letzten Tag damit dass Sie das Ritual bekommen Heiliger Johannes und Sommer Sonnenwende Sommer es ist am 19 von Juni 🌞✨
Meinungen unserer Kunden
Erhalten Sie unsere Neuigkeiten