Das Caravaca-Kreuz ist einer der Talismane mit der größten Kraft, da es eine sehr tiefe Symbolik hat und mehr als 800 Jahre alt ist. Es ist sehr effektiv als Beschützer gegen jede Art von Übel für diejenigen, die es tragen, zusätzlich zum Schutz des Hauses und der Familienfinanzen. Wer das Caravaca-Kreuz trägt, zieht gute Omen an: Er ist dafür verantwortlich, die Aura zu reinigen und den Geist des Trägers zu schützen, schlechte Energien zu blockieren und zu ihrem Ursprung zurückzuführen.
In der Stadt Caravaca de la Cruz in Murcia soll Zayd Abu Zayd (muslimischer König) einen seiner Gefangenen gebeten haben, ihm sein Handwerk zu zeigen. Er bereitete seinen Altar vor, um eine Messe darbringen zu können, aber ihm fehlte ein unverzichtbares Element: das heilige Kreuz. In diesem Moment traten die Engel mit dem Caravaca-Kreuz ein und stellten es vor den Altar.
Diese Tatsache überraschte König Zayd Abu Zayd und alle seine Anhänger so sehr, dass sie schließlich zum Christentum konvertierten.
Das Caravaca-Kreuz ist kein klassisches Kreuz, sondern ein Doppelkreuz, bei dem die Oberarme kleiner sind als die Unterarme. Es bezieht sich auf die beiden Welten, in denen der Mensch leben kann: die materielle (horizontale Linie) und die geistige (vertikale Linie). In dieser Vereinigung liegt unsere Essenz, das heißt die Bestimmung, durch Lernen zur Spiritualität zu gelangen.
Die Engel, die an der Basis dargestellt werden, sind normalerweise der Erzengel Michael und der Erzengel Gabriel, was diesem Talisman eine große Schutzkraft verleiht. Darüber hinaus erscheint in der Mitte des Kreuzes auch der gekreuzigte Jesus Christus, ein Symbol der geopferten Liebe.
In der Stadt Caravaca und in anderen spanischen Städten ist es üblich, dieses Amulett zu besonderen Anlässen, aber vor allem in sentimentalen Aussagen zu geben. Zu Hause ist es gut, das Caravaca-Kreuz hinter der Tür zu platzieren, um das Böse abzuwehren und die Familie zu schützen.
Meinungen unserer Kunden
Erhalten Sie unsere Neuigkeiten