In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November finden die Halloween- und Allerheiligen-Partys statt. In unserer Kultur ist die traditionelle Feier Allerheiligen, ein Tag der Anbetung, an dem wir unseren Verstorbenen ehren und gedenken, den Friedhof besuchen, Blumen platzieren usw. Aber gleichzeitig ist die Halloween-Nacht in unserer Gesellschaft immer allgegenwärtiger geworden.
Beide Feiern haben den Tod als Anknüpfungspunkt, wenn auch mit zwei sehr unterschiedlichen Arten des Gedenkens: einmal ernster und mit spirituellem Bewusstsein und einmal festlicher und auf Terror ausgerichtet . Um unsere Energiearbeit durchführen zu können, ist es wichtig, beide Feste zu kennen, deshalb erklären wir heute ihren Ursprung und wie wir von Las Velas de Mariano aus empfehlen, sie auf energetischer Ebene zu nutzen.
In seinem Ursprung stammt dieses Fest aus der keltischen Kultur , wo Ende Oktober das Ende des Sommers und gute Ernten gefeiert wurden. Es wurde gesagt, dass zu dieser Zeit eine Verbindung zwischen der Welt der Toten und der Welt der Lebenden eröffnet wurde . In dieser Nacht konnten sowohl gute als auch böse Geister erscheinen. Um letztere zu vertreiben, brachten die Kelten in dieser Nacht allerlei Opfergaben.
Später verbreitete sich dieses Festival aufgrund der Einwanderung im 19. Jahrhundert in ganz Nordamerika. Ab den 70er Jahren entwickelte sich diese Party aufgrund der Horrorfilme und Halloween-Paraden in den USA zu einer Nacht mit Dekoration der Häuser, Horrorkostümen und dem typischen "Süßes oder Saures" , bei dem Kinder verkleidet von Haus zu Haus gehen Haus und die Nachbarn geben ihnen Süßigkeiten oder Schmuck.
In der christlichen Kultur wird am 1. November der Toten gedacht. Es war Papst Gregor IV., der diese Feier verlängerte, die darin besteht , die Verstorbenen auf Friedhöfen zu besuchen, um zu zeigen, dass wir uns noch an sie erinnern. Es ist üblich, die Grabsteine bereit zu legen und schöne Blumensträuße als Geschenk zu platzieren.
In Mexiko und Südamerika wird am 1. November der Tag der Toten gefeiert, wo der Volksglaube sagt, dass verstorbene Verwandte für einen Tag die Welt der Lebenden besuchen . Aus diesem Grund werden Altäre mit seinen Fotos, Kerzen, Essen, Blumen und einem langen usw. zu Ehren seines Andenkens aufgestellt. Für sie gilt dieser Tag eher als Feier und nicht als Klage.
In Las Velas de Mariano gedenken wir Allerheiligen als Moment der Besinnung und des Gedenkens an unsere Lieben. An diesem Tag empfehlen wir, einfache Energiearbeiten mit weißen Kerzen durchzuführen , um Licht zu spenden, zu begleiten und unserer Verstorbenen zu gedenken. Wir können auch andere Kerzen wie den Schutzengel verwenden , um Schutz auf ihren Weg zu schicken.
Meinungen unserer Kunden
Erhalten Sie unsere Neuigkeiten