Die Karwoche ist eine Zeit sehr hoher Energie und Spiritualität, da an verschiedene Momente des Todes und der Auferstehung Jesu Christi gedacht wird. Da es sich um eine so besondere Weihnachtszeit handelt, gibt es unterschiedliche Überzeugungen bezüglich der Verwendung von Kerzen, und aus diesem Grund möchten wir erklären, was wir zu welchen Zeiten verwenden können.
Die heiligsten Tage in der Karwoche sind das Ostertriduum, das von Gründonnerstag bis Karsamstag dauert, eine Zeit, die normalerweise der Reflexion und Selbstbeobachtung gewidmet ist. Das heißt, wir werden in uns selbst nach allem suchen, was uns nicht glücklich macht, oder jene Handlungen, mit denen wir uns nicht zufrieden fühlen, um auf dem spirituellsten Gebiet an der Reinigung zu arbeiten.
Diese drei Tage gelten als Tage der Seelenreinigung vor einer neuen Phase, die am Auferstehungssonntag beginnt. Dieser Tag ist ein Symbol der Hoffnung, der Erneuerung und der Veränderungen, eines neuen Auflebens. Es gilt als Wendepunkt, an dem wir unsere Lebenseinstellung ändern und bewusst an der Selbstvergebung arbeiten, um das „neue Ich“ zu erreichen.
Am Samstagabend gibt es die Tradition, die Osterkerze anzuzünden. Es wird auch gesagt, dass es heutzutage besser ist, keine Kerzen anzuzünden, um andere Bitten zu stellen... Was können wir in dieser Karwoche tun?
Die Bitte schlechthin während der Karwoche ist die Reinigung. Dazu können Sie eine Novene aus weißen Kerzen machen, damit das Licht Sie durch den Urlaub begleitet. Beginnen Sie am nächsten Tag 9! Sie können sie auch nur während des Ostertriduums (Donnerstag, Freitag und Samstag) anzünden.
Wir empfehlen, eine Umgebung zu schaffen, die Meditation, Selbstbeobachtung und Vergebung fördert. Körnerweihrauch ist aufgrund seines natürlichen Ursprungs und seines kräftigen Aromas ideal für diesen Zweck. Wie es geht? Beginnen Sie Ihren Tag, indem Sie einige Körner liturgischen Weihrauchs, Myrrhe oder Copal mit einem Stück Holzkohle verbrennen, und verbringen Sie ein paar Minuten damit, darüber nachzudenken, was Sie an sich ändern oder umwandeln möchten.
Samstag ist traditionell der Tag, an dem eine Kerze angezündet wird, um Hoffnung und das Licht des Lebens zu symbolisieren. Sie sind daran gewöhnt, nach Sonnenuntergang zu beleuchten und werden die ganze Nacht über konsumiert. Sie haben dafür die Reinigungskerze oder die Vorbereitung des Erzengels Michael zur Verfügung.
Meinungen unserer Kunden
Erhalten Sie unsere Neuigkeiten